Reise Inspiration: WM 2014 im Land des Fussballs – Vorfreude und eine kleine Prognose

Freitag, 16. Mai 2014

WM 2014 im Land des Fussballs – Vorfreude und eine kleine Prognose

In einem knappen Monat findet das Eröffnungsspiel der Fussball WM in Sao Paulo statt. Brasilien misst sich mit Kroatien. Spätestens dann hat der König Fussball auch die Schweiz fest im Griff. Die Meisten, die nicht bereits Panini Bildchen einklebten und normalerweise den Sportteil  der Zeitung grosszügig auslassen , werden vom Fussball-Fieber gepackt. Ganz im Gegensatz zur Winter-Olympiade wird in Brasilien die Freude und Begeisterung gelebt. Der Geist des Fussballs kommt nirgends besser zur Geltung als im Land des Sambas. Es wird keine zweite Truman Show geben, wie es viele von Sotchi behaupten.

Die Lust am Fussball und die einmalige Gelegenheit überwiegen alle negativ Schlagzeilen. Nicht einmal die Bierpreise von 5 Euro können wirklich abschrecken. Was ist das schon, wenn im Gegenzug das Public Viewing in Badehosen mitten an der Copacabana lockt? Zusätzlich ein Game im neu renovierten, prestigeträchtigen Maracana Stadion mitverfolgen zu dürfen ist unbezahlbar. Anhänger der unterschiedlichsten Nationen werden zusammen feiern und Brasilien wird alles unternehmen um dieses Fussballfest unvergesslich zu gestallten.
Schon in Kürze ist es so weit. Reise Inspiration wird live dabei sein und euch vom Großereignis berichten. 

Reise Inspiartion lässt sich bei dieser Gelegenheit noch auf eine kleine Prognose ein:
Weltmeister wird das Argentinische Team rund um den überragenden Messi. Was gibt es schöneres für die Gauchos, als beim Erzrivalen Brasilien den Pokal in die Höhe zu stemmen. Die Leistungsträger um Messi und Aguero hatten längere Verletzungspausen, so dass sie an der WM noch nicht allzu viele Spiele in den Beinen haben und mit grosser Frische aufspielen können. Die Überraschung des Turniers könnte Belgien werden. Mit den jungen Wilden wie Hazard, Lukaku, Vertonghen, Courtois, Kompany und Fellaini ist ihnen vieles zuzutrauen. Nach unseren Einschätzungen erreichen die Belgier das Halbfinal.

Wo sind denn die Schweizer? Die Schweizer überstehen die Gruppenphase, aber in den Achtelfinals ist dann leider Endstation. Für mehr reicht es einfach noch nicht, so die Prognose von Reise Inspiration.

Die Enttäuschung des Turniers wird Brasilien. Der Druck im Heimatland ist einfach zu gross. Alles andere als der Titel wäre für die Bevölkerung eine herbe Niederlage. Deshalb scheitern die Brasilianer rund um den überschätzen Neymar bereits im Viertelfinale.

Um an der WM Hautnah dabei zu sein: facebook.com/meinereise liken oder auf twitter.com/entdeckediewelt folgen. Da bleibst du definitiv am Ball! Wie sieht deine WM Prognose aus?